Eine Hochzeit im Dezember

Mira & Daniel

"... Die Bilder sind echt der Burner. Danke, danke, danke, danke! ... "

Ein Tag aus dem Leben einer Hochzeitsfotografin:

 

Ich komme um 9 Uhr morgens an der Hopfenburg an. Alles ist in eine kalte Schicht aus Raureif und Eis gehüllt. Mein Atem bildet Wolken vor meinem Gesicht, während ich meinen Kamerarucksack und mein Stativ auslade.

Im Hof der Hopfenburg ist es noch still. Zwei Esel beobachten mich während ich die Ausrüstung checke und das Licht für das anstehende Paarshooting. Die ersten Sonnenstrahlen schieben sich über das flache Gebäude und lassen alles glitzern. Zwei Männer in dicken Daunenjacken stellen unzählige weiße Laternen an die verschlungenen Wege. Daniel, der Bräutigam, ist nun auch angekommen, dicht gefolgt von seiner zukünftigen Ehefrau Mira.

Wir starten bei den Eseln, dann spazieren wir gemeinsam zu den Zirkuswägen, auch die traumhafte Aussicht nehmen wir als Motiv mit auf und beenden die Fotosession an einem großen Scheunentor. Mira und Daniel halten tapfer in der Kälte aus, sind ausgelassen und machen mir meinen Job wirklich leicht.

Nach einem wärmendem Kaffee geht es nach Münsingen zur Trauung und danach wieder zurück zur Hopfenburg.

Am Lagerfeuer werden Maronen geröstet, während sich die Gäste ihre Hände am Glühwein und ihre Gesichter im strahlenden Sonnenschein wärmen.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Drinnen wird ein Feuer im Kamin entfacht, Reden gehalten und Essen serviert.

Längst ist es draußen dunkel geworden, als der Bruder von Mira "L - O - V - E" für das Brautpaar singt und die beiden die Tanzfläche eröffnen und erobern. Der DJ übernimmt und ich habe selten eine Hochzeitsgesellschaft gesehen die so schnell so ausgelassen tanzt und feiert. Gegen Mitternacht wird die Hochzeitstorte serviert.

Dann verlasse ich die Winterhochzeit von Mira und Daniel, mit vollen Speicherkarten im Gepäck und einem Lächeln im Gesicht.

 

Hochzeitspaarshooting an der Hopfenburg in Münsingen:

Hochzeitsreportage in Münsingen:

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotos Waiblingen | Fotografin Waiblingen | Fotografin Esslingen | Hochzeit Ludwigsburg | Hochzeitsbilder, lustig und natürlich | Hochzeitsfotografin Stuttgart