Traumhochzeit im Köngener Schloss

Denise & Sebastian

"... Wow! Das sind ganz tolle Bilder. Vielen vielen Dank für deine wertvolle Arbeit. ... Wir sind mega froh, dass du unsere Hochzeit so toll fotografisch eingefangen hast. ... "

Für Denise und Sebastian musste ich keinen langen Fahrweg auf mich nehmen: Die beiden haben in meinem Wahlheimatort Köngen, in der Nähe von Esslingen, geheiratet.
Normalerweise reise ich immer sehr früh an - zu spät zu kommen darf ich als Hochzeitsfotografin nun mal nicht riskieren - und muss dann mindestens eine Stunde warten. Diesmal allerdings konnte ich 15 Minuten vorher aufbrechen und war trotzdem rechtzeitig vor Ort.
Wir starteten am Schloss mit dem Paarshooting. Das alte Gemäuer, mit seiner kleinen Grünanlage, hat seine Vielseitigkeit als Fotomotiv wirklich unter Beweis gestellt.
Selbst zur Kirche ging es dann zu Fuß. Leider durfte ich während der Trauung nicht fotografieren - das kommt in seltenen Fällen vor. Manche Kirchen verbieten generell das Fotografieren und andere überlassen es den Pfarrerrinnen und Pfarrern. Einige Geschichten von aufdringlichen Fotografen hab ich schon gehört und ich kann sehr gut verstehen, dass man so etwas nicht erleben möchte. Ich versuche möglichst unauffällig zu agieren; schließlich sollen sich das Brautpaar und die Gäste auf die Zeremonie konzentrieren.

Zum Glück ist ein Kompromiss eigentlich immer möglich und so war es auch in diesem Fall: Ich durfte beim Einlaufen und nach der Trauung Fotos machen. Nun haben Denise und Sebastian auch von diesem Teil Ihrer Hochzeit ein paar wertvolle Erinnerungsstücke.
Zur großen Feier ging es zurück zum Schloss. Durch das schöne Wetter konnten der Sektempfang und das Anschneiden der Hochzeitstorte im Hof stattfinden. Mit weißen Schirmen, Lampions und Kerzen entstand eine traumhaft sommerliche Stimmung.

Hochzeitspaarshooting am & im Schloss:

Hochzeitsreportage in der Nähe von Esslingen:

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotos Esslingen | Fotografin Esslingen | Hochzeit Ludwigsburg | Hochzeitsbilder, lustig und natürlich | Hochzeitsfotografin Stuttgart